Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unsererDatenschutzerklärung.
Ab Montag, 16. März 2020 um 8 Uhr gelten im Zuger Kantonsspital und in der AndreasKlinik Cham Zug Zutrittsbeschränkungen für Besucherinnen und Besucher stationärer Patientinnen und Patienten
Am Dienstag, 10. März 2020 feierten vier Pflegefachfrauen und ein Pflegefachmann HF sowie eine Expertin Anästhesiepflege NDS HF und eine Expertin Intensivpflege NDS HF ihren Diplomabschluss zusammen mit den Ausbildungsverantwortlichen.
Ab dem 2. März 2020 ist das Zuger Kantonsspital dem Anti-Food-Waste-Dienst «Too Good To Go» angeschlossen. Über eine Gratis-App können Gäste unseres Restaurants Tango unverkaufte Speisen in Form einer Überraschungsportion vergünstigt kaufen.
Am 18. Februar 2020 haben 55 Auszubildende und 6 Ausbildungsverantwortliche im Moorgebiet Langis-Glaubenberg genügend Schnee gefunden, um beim Langlaufen und Schneeschuhwandern eine Auszeit vom Arbeitsalltag zu geniessen. Im Zentrum standen der gemeinsame Austausch, Bewegung und Spass.
Ende Januar würdigte die Leitung des Zuger Kantonsspitals das Dienstjubliläum von 44 langjährigen Mitarbeitenden. Die Hauptjubilarin, Ruzica Spoljar, Mitarbeiterin der Zentralsterilisation, kann auf 40 Dienstjahr zurückblicken. An der traditionellen Feier mit mehrgängigem Nachtessen wurden auch die im Jahr 2019 pensionierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verabschiedet.
Ab Frühjahr 2020 können am Zuger Kantonsspital in Zusammenarbeit mit dem Stadtspital Waid und Triemli geplante ambulante invasiv-kardiologische Untersuchungen und Behandlungen durchgeführt werden. Mit dem neuen Leistungsangebot steht für Patientinnen und Patienten aus dem Kanton Zug eine erweiterte kardiologische Versorgung in Wohnortnähe zur Verfügung.
Vom 22. November 2019 bis am 31. Mai 2020 sind im Zuger Kantonsspital Werke des Künstlers Phlipp Ehgarnter ausgestellt. «Purple Is Not the Solution» ist der zweite Teil einer Ausstellungsreihe mit Zentralschweizer Künstlerinnen und Künstlern, die neue Werke in grossräumigen Präsentationen zeigen werden.
Das Zuger Kantonsspital hat das Rezertifizierungsaudit nach ISO 9001:2015 erfolgreich bestanden. Dieses wurde am 17./18. September 2019 durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) durchgeführt. Die Patientensicherheit, ein umfangreiches Risiko- und Chancenmanagement sowie das Qualitätsmanagementsystem sind wichtige Bestandteile der Zertifizierung.
Am Mittwoch, 11. September 2019 feierten im Zuger Kantonsspital 12 Pflegefachfrauen HF, eine Radiologiefachfrau HF, zwei Expertinnen Intensivpflege NDS HF und eine Expertin Notfallpflege NDS HF ihren Diplomabschluss.